Wir sind Gehirnfutter

Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zum Hochleistungsdenker!

 

Das Team von Gehirnfutter unterstützt Dich auf Deinem Weg zum Hochleistungsdenker

Wir wussten, dass mehr in uns steckt. Doch für das, was wir wirklich erreichen wollen im Leben, fehlte uns die nötige Energie. Unsere Alltagsroutinen ermöglichten uns nur das Leben, das wir in der Lage waren zu leben: Durchschnitt! Durchschnittlich essen, schlafen, arbeiten und Geld verdienen, durchschnittliche Beziehungen, durchschnittlich gesund, durchschnittliche Denkleistung. Doch für das Leben, das wir führen wollen, ist Durchschnitt zu wenig. Wir wollten mehr und wir haben mehr bekommen.

Wir wollen das Leben gesundheitsbewusster Menschen erleichtern und dafür die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen.

Kathy

Kathy, immer auf der Suche nach der Wahrheit, denn diese findet man nie an einem Ort!

Mein eigenes Leiden hat mich zu der gemacht, die ich heute bin – Kathy, Mitgründerin von Gehirnfutter – leidenschaftliche Ernährungsberaterin, FoodCoach, Selbstoptimiererin und Privatköchin. Die Leistungsfähigkeit und Gesundheit meiner Kunden ist mir heilig und somit hören meine Forschungen nie auf. Jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse, die ich in meiner Arbeit als FoodCoach berücksichtige. Insbesondere als Privatköchin ist meine Feinfühligkeit für gut verträgliche Lebensmittel besonders wichtig. In den letzten Jahren durfte ich internationale Schauspieler während ihrer Dreharbeiten mit meinem Wissen und meiner kreativen und leistungsorientierten Küche begleiten. Doch das ist erst der Anfang – ich möchte, dass jeder Einzelne – egal ob Schauspieler, Hochleistungsdenker, Sportler, Politiker, Hausfrau oder Student – die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten.

Lebensmotto: Wissen schafft Wahl und von beidem kann ich nicht genug haben! 

Isabel

Isabel, geht nie ohne Podcast auf den Ohren oder Buch in der Tasche aus dem Haus.

Als Moderatorin und Coach arbeite ich seit Jahren mit Unternehmen zusammen, die überwiegend Menschen beschäftigen, die mit ihrem Kopf arbeiten. Auch ich gehöre zu den Menschen, die ihr Geld in erster Linie mit dem Denken, Zuhören und Sprechen verdienen. Und das kann ganz schön erschöpfend sein, wenn man sein Gehirn schlecht behandelt, was auch ich bis vor kurzem unbewusst getan habe. Heute weiß ich praktisch gar nicht mehr wohin mit meiner ganzen Energie und freue mich auf gute Gespräche am Abend mit tollen Menschen, denen ich trotz Workshoptag geduldig und aufmerksam zuhören kann. Seit diesem positiven Lebenswandel hin zu mehr Fokus, Energie und Nervenstärke bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass wir unseren Arbeitsalltag als Denkarbeiter „artgerechter“ gestalten müssen. Hochleistungsdenker brauchen optimales Gehirnfutter und das will ich Dir geben!

Lebensmotto: Bücher sind Lebensmittel

Henning

Henning, betriebswirtschaftliches Rückgrat des Gehirnfutter-Teams, detail-fokussiert und dennoch mit Blick für das große Ganze.

Bei Gehirnfutter kümmere ich mich um alle betriebswirtschaftlichen Themen und die Gehirnfutter-B2B-Kooperationen. Als Business Coach und Unternehmensberater mit Fokus auf Personal- und Organisationsfragen interessiere ich mich insbesondere dafür, welche Rahmenbedingungen Unternehmen schaffen müssen, damit ihre Mitarbeiter ihre bestmögliche Performance abrufen können. Ich bin der Meinung, dass dabei weniger oftmals mehr ist. Gebt den Leuten die Verantwortung für das, was sie tun, und schafft eine gute Arbeitsumgebung. Und dann geht aus dem Weg! Nur so kann Flow, Fokus und Höchstleistung in Organisationen entstehen.
Seit ich den Gehirnfutter-Lifestyle für mich entdeckt habe, fühle ich mich wesentlich energie-geladener, konzentrierter und gleichzeitig entspannter in hektischen Situationen.

Lebensmotto: Wer loslässt, hat die Hände frei.

Unser Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden. Als Dankeschön, bekommst Du direkt drei leckere Gehirnfutter-Rezepte von uns - garantiert ohne Mittagstief!

Ja, das hat geklappt!